Portrait

Mein Name ist Markus Jenni und ich bin 1961 in Basel in der Schweiz geboren. Im richtigen Leben bin ich seit 1982 in der Versicherungsbranche tätig. Da ich seither gerne Kontakt zu Menschen habe, bewege ich mich seit 1985 im Verkauf und habe von 1990 bis 2009 leitende Funktionen im Vertrieb inne gehabt. Im Herbst 2009 wurde ein Traum Wirklichkeit: zusammen mit einem guten Kollegen habe ich eine Aktiengesellschaft als selbständiger Versicherungsbroker gegründet! Der Firma Active Brokers geht es sehr gut, wir wachsen Jahr für Jahr überdurchschnittlich, was aber leider dazu führt, dass zu wenig Zeit für die geliebten Hobbies bleibt.

Ich bewohne seit 1998 ein selbst gebautes EFH im Kanton Baselland in der Nähe von Basel im Dreiländereck CH/D/F. Meine neue Partnerin Sylvie wohnt seit 2014 bei mir und wir geniessen unsere Freizeit entweder beim Biken oder dann am oder im Wasser.

Zu meinen vielfältigen Hobbies gehören neben dem Fliegenfischen und Freude an tollem Fliegenfischergerät auch: Geselligkeit mit guten Freunden, Wein aus aller Welt, das World Wide Web, Web Design, die Finanzmärkte und das Weltwirtschaftsgeschehen und zu guter letzt bin ich auch ein Musikfan und gehe gerne an Pop- und Rock-Konzerte. Seit ein paar Jahren haben es mir auch mechanische Armbanduhren angetan. Eine kleine Sammlung hochwertiger Uhren hat sich daraus ergeben. 

Markus 2014 an der Gail